Blog

Blog · 03. April 2020
Es war ein Dienstag. Genauer gesagt Veilchendienstag, es war keine Schule und hinter uns lag ein buntes Wochenende. Mein Sohn räumte die Spülmachine aus während ich im Wohnzimmer für Ordnung sorgte, als er plötzlich sagte: „Man könnte sich doch einfach erstechen.“ Ähnliche Aussagen häuften sich in letzter Zeit, überall sah er Mittel und Wege die in irgendeiner Form zum Tod führen könnten. Weil mir jede abwegig erschien ging ich auch jetzt nur insofern darauf ein: „Ich denke...
Blog · 28. September 2019
Die ganze Woche habe ich kaum etwas geschafft. Meine „to-do“ Liste wird einfach nicht kürzer, mein Großer hat immer noch keine funktionierende Birne in seiner Lampe und die Tomatensauce die immer noch auf dem Herd steht lacht mich mehrmals täglich an. Insgesamt sieht die Wohnung aus als sei jemand eingebrochen und hätte etwas wie ein verrückter gesucht, wobei, dem ganzen Dreck auf dem Boden nach zu urteilen nicht nur einer sondern mindestens 10 hier durch gerannt sein müssen, mein...
Blog · 09. Juli 2019
Heute war wieder einer dieser Tage. Nach dem aufwachen musste ich kurz überlegen wer und wo ich bin, das kam schnell, aber dabei war keine Emotion. Es ist seltsam den eigenen Ehemann anzusehen und einfach nichts zu fühlen. Für manche wäre so etwas vielleicht ein Trennungsgrund, für mich nicht. Ich weiß was das ist; es sind Begleiterscheinungen einer Depression. Dieses nicht vorhanden sein von Gefühlen bezieht sich nicht einfach auf mein Gegenüber, es erstreckt sich über nahezu alle...

Blog · 05. Mai 2019
Wie es dazu kam… Samstag hatte ich mal wieder den ganzen Tag den Gedanken im Hinterkopf das ich ganz dringend noch einen guten Post erstellen und diesen zu einer guten Zeit online bringen muss. Den ganzen Tag hat mich dieser Gedanke wie schon so oft total gestresst. Dann wurde es Abend und irgendwie wollte mir absolut nicht einfallen was ich schreiben könnte. Immerhin hatte ich ja meinen Mann extra schon ein schönes Foto machen lassen. Es wurde spät, eine Idee kam nicht, ich fühlte mich...

Blog · 07. Dezember 2018
Für mich ist aufräumen ein absolutes Anti-Hobby, diese Dinge helfen mir dabei das es nicht ganz so schlimm ist!
Blog · 06. November 2018
Als mein Mann und ich ein Paar wurden war mein Sohn drei Jahre alt, so ist es vermutlich kein Wunder das keine zwei Jahre später der Wunsch nach einem weiteren Kind sehr groß wurde. Als sich wieder zwei Jahre später nichts getan hatte haben wir uns an eine Kinderwunschklinik gewandt, Diagnose PCO, Schwangerschaft ohne nachzuhelfen vermutlich nicht möglich.